Mut zur Lücke Warum Reduktion bei der Arbeitgebermarke ein Vorteil ist

Der schärfer werdende Kampf um Talente erzeugt bei Unternehmen den Druck, gleichlautende Argumente und Botschaften zu verwenden. Aber dadurch leidet die eigene Identität. Denn gerade das Herausstellen der unternehmensspezifischen Einstellungen und Werte, die man nach innen und außen vertritt, ist ein zentraler Bestandteil der Identitäts- und Markenbildung.

Die Furcht von Unternehmen ist groß, durch eine zu klare Positionierung potenzielle, Talente zu verlieren. In der Konsequenz wirken Arbeitgeber austauschbar, denn Kandidaten nehmen diese Identität nicht wahr. So verpassen Unternehmen die Chance, dass Kandidaten explizit wegen bestimmter Eigenschaften den Weg zu Ihnen finden. Eine fatale Entwicklung im „War for Talent“.

Als Arbeitgeber muss ich Kandidaten einerseits einen konstanten Marken- und Wertekern präsentieren und gleichzeitig Bereiche entwickeln, die permanenter Veränderung unterliegen, ohne dass die eigene Identität “verwässert”. Ein unmöglicher Spagat? Definitiv nicht!


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  • Start am 07.09.2021 um 16.00 Uhr
  • Dauer ca. 45 Min. inkl. Q&A-Runde
  • Kostenfrei
  • Sprechstunde wird mit MS Teams realisiert
  • Speaker: Michael Benz, CEO & Gründer von whyapply
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Der Veranstalter

www.whyapply.de
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Mit whyapply zeigen Unternehmen die spannenden Aufgaben aus dem realen Arbeitsalltag hinter der Stellenbeschreibung, erhalten Bewerbungen von qualifizierten Kandidat*innen und positionieren sich als attraktive Arbeitgeber.

whyapply legt großen Wert auf eine ausgewogene Darstellung der geschlechterspezifischen Bezeichnungen. Vereinzelte, im Text gewählte, männliche Bezeichnungen wurden aus Gründen der besseren Lesbarkeit gewählt.