Wie gestaltest du Change Management in der Beratung transparent, erlebbar und erfahrbar?

Reccourcenmangel

Der Auftrag: Ein menschenzentriertes Konzept entwickeln, das die Strategie allen Mitarbeitenden zugänglich macht und dafür sorgt, dass insbesondere Sales und Beratung für Veränderung persönlich und fachlich fit werden.

Der Kunde: Ein Hardware Hersteller mit 900 Mio Umsatz, der den renditeträchtigen Zukunftsmarkt im Bereich Service durch Beratung, Software und Aftersales massiv ausbauen will. Gleichzeitig soll die Rendite im Gesamtunternehmen steigen. Über 600 Mitarbeitende im Sales sind weltweit unterwegs, die Kunden vom Mittelständler bis zum Globalplayer im Sektor der FMCGs betreuen.

Die Challenge: Der Kunde erwartet eine Strategie, Umsetzungsmodell (keine Kommunikationskampagne), erfolgsabhängige Fakturierung (nicht nur Tagessätze), Teamsetup nach Kompetenzen (Steuerung + PMO), strategische Rückfragen, Magic & Fun!

Wie planst du diese Strategie, ganz anders als die “Big Four”? Schreib uns deine Idee, komm ins Team und setze sie um.

Logo Ressourcenmangel

Wir sind eine inhabergeführte Werbeagentur mit digitalen Wurzeln und über 200 Mitarbeitern an fünf Standorten. Gegründet 2004. Weit, weit im Osten Und mittlerweile im Westen angekommen. In Berlin, Dresden, Hamburg und Stuttgart. Wir bieten Konzeption, Kreation, Redaktion, Organisation und Entwicklung. Unser Kundenstamm: Ministerien und Verbände, Hidden Champions und die Leuchttürme der deutschen Wirtschaft.

Wir entwickeln Kampagnen, digitale Plattformen und redaktionelle Konzepte – von der strategischen Kernidee bis zur technischen Umsetzung. Unsere Haltung: jung, nicht jugendlich. Unser Credo: Wenn der Inhalt nicht hält, was die Packung verspricht, taugt beides nichts.

Smartphone-Ansicht einer Challenge

SO FUNKTIONIERT DIE CHALLENGE

  • 1. Entwurf Ihrer Challenge

    Sie formulieren eine reale Aufgabe zu Ihrer Vakanz – die JobChallenge.

  • 2. Bewerbung Ihrer Challenge

    Wir bewerben Ihre JobChallenge auf Social Media zielgruppengenau.

  • 3. Ideen erhalten & Kandidaten auswählen

    Sie erhalten Bewerbungen.

  • 4. Auswertung & Insights

    Wir analysieren die angefallenen Interaktionsdaten und werten diese für Sie aus.