Wie sieht deine digitale Marketingstrategie aus, um neben dem Produkt das Unternehmen stärker zu fokussieren?

whyapply

Heutzutage ist fast jeder rund um die Uhr online und hinterlässt einen digitalen Fußabdruck im Netz. Das Userverhalten verrät, welchen Content sie konsumieren und auf welchen Kanälen sie unterwegs sind. Dieses kostbare Wissen ist für den Marketingplan essenziell.
Als junges und schnell wachsendes Unternehmen stand für uns die Produktvermarktung an erster Stelle. Die »JobChallenge« steht – unser Konzept funktioniert. Nun wollen wir den Fokus auf das Unternehmen selbst richten, indem wir „whyapply“ als Marke in den Köpfen unserer Kunden und User verankern und uns auch weiterhin mit unserem USP von anderen abheben.

Bislang hatten wir hauptsächlich die Kennzahlen und KPIs für unsere JobChallenges im Blick. Für die Entwicklung unserer Marketingstrategie müssen wir in einer größeren Dimension denken. Das Matching zwischen Corporate Identity und Design ist dabei nur ein Faktor, den es zu managen und voranzubringen gilt. Zudem muss die Marketingpolitik flexibel und dynamisch sein, um mit den Marktveränderungen mithalten zu können.
Mit dem richtigen Arrangement aus digitaler Performance sowie Auftritt auf Messen und Events wollen wir unseren Bekanntheitsgrad steigern. Daher sind wir auf der Suche nach kreativen Ansätzen, um „whyapply“ erfolgreich zu vermarkten und als eigenständige Marke im Recruiting Business zu etablieren.

Unsere Vision ist es zum Top-of-Mind in Sachen »JobChallenge« und »passiv wechselwillige Kandidaten« zu werden. Welche Methodiken und Techniken stehen hierfür auf der Roadmap deines Teams, um die digitale Marketingstrategie für unsere Marke bestmöglich umzusetzen?

Bist du unser digital Native & Leader? Dann teile deine Idee mit uns und verwirkliche sie gemeinsam mit unserem Team!

Logo whyapply

whyapply (Innovailably GmbH) Leipzig

Kandidaten erreichen, die nicht suchen – das ist unsere Mission! Als junges HR-Startup im Herzen Leipzigs erschaffen wir Neues und verändern das Recruiting. Wir veröffentlichen reale Aufgabenstellungen aus dem Unternehmensalltag – unsere „Challenges“ – auf unserer Plattform, spielen diese an Nutzer sozialer Netzwerke aus und erreichen mit jobbezogenen Inhalten gezielt passiv wechselwillige Kandidaten. Denn 80% aller Angestellten sind passiv wechselwillig – suchen also nicht aktiv einen neuen Job, sind aber offen für spannende Herausforderung. So bringen wir mit user-generiertem Content die richtigen Aufgaben, Personen und Unternehmen zusammen.

Smartphone-Ansicht einer Challenge

SO FUNKTIONIERT DIE CHALLENGE

  • 1. Entwurf Ihrer Challenge

    Sie formulieren eine reale Aufgabe zu Ihrer Vakanz – die JobChallenge.

  • 2. Bewerbung Ihrer Challenge

    Wir bewerben Ihre JobChallenge auf Social Media zielgruppengenau.

  • 3. Ideen erhalten & Kandidaten auswählen

    Sie erhalten Bewerbungen.

  • 4. Auswertung & Insights

    Wir analysieren die angefallenen Interaktionsdaten und werten diese für Sie aus.